5 Jahre Narima Gewürze - Herzliche Gratulation

Wenn es um seine Gewürze geht, weiß Kurt Schmid genau, wovon er redet. Seit frühester Jugend versteht sich der Sohn eines Metzgers auf den Umgang mit hochwertigem Fleisch und erstklassigen Gewürzen.
Durch den eigenen Partybetrieb kam er später auf die Idee zu seiner neuartigen Gewürzmischung und veränderte 1990 die Vorlagen seines Vaters in diesem Sinne. Bis zur Gründung des eigenen Narima Unternehmens dauerte es allerdings weitere zehn Jahre.

Seit 2010 betreibt Kurt Schmid nun die Narima Gewürzmischungen. Sie zeichnen sich durch ein zertifiziertes Sonnenblumenöl aus, das die Salzkristalle sicher ummantelt und erst beim Braten an das Fleisch gelangt. So kann die Marinade das Bratstück nicht austrocknen, das Fleisch bleibt saftig. Im Ganzen wird durch diesen innovativen Trick weniger Salz benötigt, als es normalerweise bei herkömmlichen Gewürzmischungen der Fall ist. Die wertvollen Naturkräuter und Gewürze, die das Salz begleiten, ziehen beim Garen ein und sorgen für einen unvergleichlichen Geschmack.

Vor nunmehr fünf Jahren startete das Unternehmen mit der Kreation „Gusto Rusticale“. Es folgten „Gusto Rusticale Picante“, „Gusto Insalate“ und das Raclettegewürz „Urchig Bodäständig“. Inzwischen gibt es weitere Produkte, die als attraktive, handliche Tischstreuer geliefert werden. Durch größere Nachfülldosen wird der Nachschub gesichert. Wer möchte, bedient sich zusätzlich bei den wertvollen Ölen und pikantem Pfeffer, die das Sortiment abrunden.

Sehr schön macht sich die eine oder andere Zusammenstellung der Narima Gewürze als Geschenkset zu Geburtstagen, Weihnachten, als Beigabe zu einer neuen Kücheneinrichtung und zu anderen Anlässen. Die bereits vorgepackten Sets erleichtern die Auswahl. Unser Tipp: einfach ausprobieren!

INFORMATION

STANDORT

  • Narima Kurt Schmid Gewürze
  • Langäckerweg 2
  • 8589 Sitterdorf

KONTAKTINFO

  • +41 79 419 80 65
  • info@narima.ch